Text Logo Landgericht Bückeburg Niedersachsen klar Logo

Termine vor den Strafkammern des Landgerichts Bückeburg im Monat August 2016

Termine vor den Strafkammern des Landgerichts Bückeburg

im Monat August 2016

I. Große Strafkammer

Mittwoch, 03.08.2016

09.00 Uhr

mit Folgeterminen am 08.08. und 12.08.2016 jeweils um 09.00 Uhr.

Strafverfahren gegen Sadeq A. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, im Januar und Februar 2016 in Rinteln seine Ehefrau vier Mal vergewaltigt und vier Mal ins Gesicht bzw. an den Kopf geschlagen zu haben.

Es sind 11 Zeugen und ein Sachverständiger geladen <4 KLs 206 Js 1769/16 (4/16)>.

VII. Kleine Strafkammer (Berufungskammer)

Donnerstag, 04.08.2016

09.30 Uhr

Strafverfahren gegen Stefan M. Das Amtsgericht Stadthagen hat den Angeklagten am 29.03.2016 wegen fahrlässiger Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 28 € verurteilt, ihm die Erlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen entzogen und eine Sperre von 6 Monaten für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ausgesprochen. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im November 2015 in Bad Nenndorf Auto gefahren zu sein, obwohl er mit einem BAK von mindestens 0,58 Promille nicht fahrtüchtig gewesen sei.

Es sind 3 Zeugen geladen <4 Ns 508 Js 9179/15 (28/16)>.

V. Kleine Jugendkammer

Freitag, 05.08.2016

09.00 Uhr

Strafverfahren gegen Christopher R. Das Amtsgericht Rinteln hat den Angeklagten am 03.05.2016 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von 6 Monaten verurteilt.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in der Nacht zum 08.12.2013 in Rinteln aus seiner Wohnung heraus mit einem Luftgewehr auf einen Passanten in der Weserstraße geschossen und diesen am Kopf getroffen zu haben.

Es sind 4 Zeugen geladen <41 Ns 202 Js 5410/14 (2/16)>.

III. Kleine Strafkammer

Dienstag, 09.08.2016

09.30 Uhr

Strafverfahren gegen Angel H. Das Amtsgericht Stadthagen hat den Angeklagten am 30.10.2015 wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zu Bewährung ausgesetzt wurde.

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, im April 2014 nach einer Gerichtsverhandlung, in der er wegen betrügerisch erlangter Taxifahrten verurteilt worden war, mit einem Taxi von Hannover zu seiner Mutter nach Rodenberg gefahren zu sein, ohne das Geld für eine solche Fahrt zu haben und nur die vage Hoffnung gehabt zu haben, dass eventuell seine Mutter die Fahrt bezahlen würde.

Es sind 1 Zeuge und 1 Sachverständiger geladen <4 Ns 406 Js 5374/14 (1/16).

13.30 Uhr

Strafverfahren gegen Christian N. Das Amtsgericht Bückeburg hat den Angeklagten am 04.02.2016 wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten verurteilt.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im August 2015 mit seinem PKW auf der B 65 in Nienstädt gefahren zu sein, obwohl er wusste, dass er keine Fahrerlaubnis hatte.

<4 Ns 507 Js 6502/15 (15/16)>.

VII. Kleine Strafkammer

Donnerstag, 11.08.2016

09.30 Uhr

Strafverfahren gegen Fevzi E. Das Amtsgericht Bückeburg hat den Angeklagten am 01.03.2016 wegen gefährlicher Körperverletzung durch Unterlassen zu einer Freiheitsstrafe von 7 Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, es zugelassen zu haben, dass seine Tochter Meryem in seinem Auto von seinen mitfahrenden Söhnen Ibrahim und Abdullah geschlagen wurde, und dass er seine Tochter auch auf deren Bitten hin nicht habe aus dem Auto aussteigen lassen.

Es sind 4 Zeugen geladen <4 Ns 508 Js 5184/14 (18/16)>.

III. Kleine Strafkammer

Dienstag, 23.08.2016

09.30 Uhr

Strafverfahren gegen Agim W. Das Amtsgericht - Schöffengericht - Stadthagen hat den Angeklagten am 10.11.2014 wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten verurteilt.

Ihm wird vorgeworfen, am 11.04.2014 versucht zu haben, in ein Wohnhaus in Wölpinghausen einzubrechen. Zu einem vollendeten Diebstahl sei es nicht gekommen, weil eine aufmerksame Nachbarin die Tat beobachtet und die Polizei verständigt habe.

Es sind 2 Zeugen geladen <4 Ns 407 Js 2849/14 (1/15)>.

Dr. Garbe

Vizepräsident des Landgerichts

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.07.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln